erfahrungen

mit den agenturscouts

Ich danke meinen Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und

die immer wieder interessanten Aufgabenstellungen. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass sich einige von ihnen auch öffentlich zu der Zusammenarbeit äußern.

Dipl.-Kfm. Andreas Wiese

Geschäftsführer PVS / Bremen e.V.


„Im Rahmen unserer Suche nach einer neuen Leadagentur stießen wir auf die

asc agenturscouts consulting gmbh. Die Zusammenarbeit hat den Suchprozess deutlich erleichtert und professionalisiert. Nach einer Präzisierung unserer Anforderungen halfen uns die agenturscouts bei der Vorauswahl von Agenturen und deren Vorbereitung auf eine Wettbewerbspräsentation.

Da die Entscheidung im Rahmen eines größeren Gremiums von Geschäftsführern getroffen wurde, entwickelten sie eine Matrix, mit deren Hilfe wir schnell zu einer eindeutigen Entscheidung kamen. Eine wirkliche Hilfe für Unternehmen, die sich eher selten mit der Suche nach einer neuen Agentur beschäftigen.“

 
Michael Wöstmann

Gruppenleiter Werbung Messe Düsseldorf


„Wir beauftragten die agenturscouts mit einem Agenturscreening. Nach einer genauen Analyse unserer Anforderungen screenten sie den Markt und schlugen uns eine Auswahl an Agenturen vor. Zusätzlich wurden diese Agenturen mittels  eines objektiven Bewertungsverfahrens beurteilt und  es wurden Besonderheiten erläutert sowie Empfehlungen ausgesprochen. Damit erleichterten sie uns die Zusammenstellung der Shortlist. Der Prozess der Agentursuche erhielt dadurch eine hohe Professionalität bei vollständiger Transparenz. Ein Vorteil, der bei großen Entscheidergremien nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Der Pitch selbst war sehr erfolgreich, der Anteil sehr guter Präsentationen war außergewöhnlich hoch. Diese Qualitätssteigerung haben wir zu einem großen Teil der hervorragenden Agenturauswahl  und Vorbereitung zu verdanken.“

 
Petra Timm

Director Communications 

Randstad Deutschland GmbH & Co. KG


„Die agenturscouts unterstützten uns in der Durchführung eines Agenturpitches. Angenehm dabei war, diese Suche nicht im eigenen Namen durchführen zu müssen und schließlich auch ein Großteil der Administration über die agenturscouts abwickeln zu können. Darüber hinaus halfen uns die agenturscouts mit einem spezifischen Bewertungsraster zu einer gut begründeten Entscheidung zu gelangen.“